Pressebericht




 
Download als PDF Aktualisiert am Donnerstag, 28. Juni 2012 15:51 Webmaster

07.06.12; Ludwigshafen-Friesenheim

8. „Herrendegen Pokalturnier“

Beim 8. „Herrendegen Pokalturnier“ der TSG Friesenheim kamen die Fechter des Kreuznacher HC nicht über Plätze im Mittelfeld hinaus.

 

Erfolgreichster KHC-ler war Niklas Bohley, der sich wie seine drei Abteilungskameraden nach den Vorgefechten für die Direktausscheidung qualifizierte. Dort gewann er zwar sein erstes Gefecht mit 15:8, zwei folgende Niederlagen bremsten ihn jedoch aus und ergaben letztlich Rang 23.

Drei Plätze hinter ihm landete der Veteran des Kreuznacher Teams, Dieter Krewet. Im Hoffnungslauf fehlte ihm beim Stand von 14:14 das Quäntchen Glück zum Sieg und er schied aus. Ähnlich knapp lief es für Thomas Lenz, der in der gleichen Runde eine zweite Niederlage kassierte, knapp mit 14:15 verlor und den 32. Platz belegte.

Der Jüngste des Kreuznacher Kleeblattes, der A-Jugendliche Christoph Eß, fuhr mit Rang 31 nach Hause.

Dass die Fechter des HC auch außerhalb des Turnierzirkusses gerne zur Waffe greifen, beweisen sie am 16.06.2012 im Bad Kreuznacher Kurpark. Am „Tag des Sports“ präsentieren die Abteilungsmitglieder von der Jugend bis zu den Aktiven ab 11.00 Uhr ihre Klingenkünste sowohl auf der öffentlichen Bühne, als auch an ihrem Informationsstand.

 

 
Trotz zu frühen Ausscheidens guter Laune.

Die Bad Kreuznacher Fechter in Friesenheim
v.l.n.r.
Christoph Eß, Dieter Krewet, Niklas Bohley, Thomas Lenz

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de