Pressebericht




 
Aktualisiert am Freitag, 13. Dezember 2013 12:25 Webmaster

Essingen/ Landau; 08.09.2012

1. Rheinland-Pfalz Meisterschaft
B-Jugend

 

In Essingen wurden die ersten Rheinland-Pfalz Meisterschaften für den Florettnachwuchs der B-Jugend ausgetragen. Bei der Premiere des gemeinsamen sportlichen Vergleichs der beiden Fechtverbände „Fechterbund Mittelrhein“ und „Südwestdeutscher Fechtverband“ nahmen auch Leon Sachse und Jan Hansen aus Bad Kreuznach teil. Die Möglichkeit, sich dabei für die Deutschen Meisterschaften in ihrer Altersklasse zu qualifizieren, konnten jedoch beide nicht nutzen.

Unter 13 Teilnehmern aus acht Vereinen fochten sich die KHC-ler zwar in die Direktausscheidung.  Niederlagen bei den anschließenden Gefechten auf 10 Treffer machten jedoch den Unterschied zu ihren teils im Fechtinternat Bonn trainierenden Konkurrenten deutlich. Leon Sachse erreichte im Endklassement Rang 5, Jan Hansen belegte Platz 6.

Im Mannschaftswettbewerb stellte lediglich Neuwied – unter anderem mit den beiden Erstplatzierten aus dem Einzelwettbewerb – eine reine Vereinsmannschaft. Diese sicherte sich erwartungsgemäß den Meistertitel. Die KHC-ler belegten – verstärkt durch Tim Schwanninger von der CTG-Koblenz -  nach einer 21:45 Niederlage gegen die Fechtgemeinschaft ASV Landau, TG Frankenthal und TSV Speyer den dritten Platz.

Über Lob von Seiten der Organisatoren freute sich KHC-Junior Christoph Eß. Mit dem richtigen Blick für die Aktion und der notwendigen Portion Gelassenheit leitete er als Obmann souverän seine Gefechte.

Dritter Platz im Mannschaftsfechten für die Fechtgemeinschaft KHC/ CTG

 v.l.n.r.    Tim Schwanninger, Leon Sachse, Christoph Eß (KHC-Obmann), Jan Hansen
(Foto: Hans-Joachim Wagner)

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de