Pressebericht




 
Aktualisiert am Freitag, 13. Dezember 2013 12:28 Webmaster

Kaiserslautern; 02.02.2013

„Internationales Florett Turnier“

Schüler, Junioren

Beim „Internationalen Florettturnier“ in Kaiserslautern stellten sich 3 KHC-Fechter der Konkurrenz. In der Schülerklasse schafften es dabei sogar zwei von ihnen, in der Endrunde mit zu mischen.

Bei den Herren qualifizierte sich Hannes Drechsler unter 11 Teilnehmern für die letzte Runde der Besten. Hier gelang ihm jedoch kein Sieg mehr. Mit Platz sechs verabschiedete er sich aus dem Turnier.

Laura Beuscher focht bei den Damen in einer Jahrgangssammelrunde. Ohne Niederlage absolvierte sie bravourös die Vorausscheidungen, in denen sie sich sogar gegen zwei  schwer zu fechtende Linkshänderinnen durchsetzte. In der Finalrunde verbuchte sie dann noch zwei weitere Siege. Gegen ihre jahrgangsälteren Gegnerinnen erreichte sie dabei abschließend Platz 5.

Ein schweres Los hatte Jan Hansen gezogen. Als A-Jugendlicher ging er in der für ihn höheren Altersklasse bei den bis zu 19 Jahre alten Junioren an den Start. Jan scheiterte mit seinen Ergebnissen knapp an der 16-er Direktausscheidung. Im Endklassement belegte er Rang 17.

Die Endrundenergebnisse von Beuscher und Drechsler lassen auf die Landesmeisterschaft des Fechterbundes Mittelrhein (FBM) Mitte Februar hoffen, wenn das Schülerduo, durch Theresa Mittwich verstärkt, in Koblenz an den Start gehen wird.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de