Pressebericht

Neuwied/ 29.09.2013


Foto: Hans-Joachim Wagner
Aktualisiert am Freitag, 13. Dezember 2013 12:29 Webmaster

Landesmeisterschaft des Fechterbundes Mittelrhein
Aktive/ Junioren

Bei den Landesmeisterschaften des Fechterbundes Mittelrhein (FBM) in Neuwied startete Dieter Krewet als jahrgangsältester Teilnehmer und einziger KHC-Fechter an diesem Tag in der Aktivenklasse.

Dass er mit dem Degen die ausschließlich jüngere Konkurrenz nicht zu fürchten brauchte, bewies er bereits eindrucksvoll in der Vorrunde.
Mit nur einer Niederlage qualifizierte er sich als Dritter für die Direktausscheidung. Hier traf er ausschließlich auf Gegner vom erfolgsverwöhnten Königsbacher SC. In den folgenden kraftzehrenden Gefechten besiegte Krewet zuerst Slava Polanski knapp mit 15:14, danach auch dessen Vereinskameraden Michael Klee mit 15:13. Im letzten Kampf um Platz eins erwies sich der mehrmalige Landesmeister Mustafa Kingir dann jedoch als zu stark für ihn. Krewet streckte gegen den international erfahrenen Koblenzer mit 4:15 die Waffen. Mit dem Vizemeistertitel erreichte er jedoch sein ambitioniertes Ziel, im Fechtverband bei der Vergabe der vorderen Plätze vorne mitzumischen.
Wie sich Krewets Leistungen im nationalen Vergleich einordnen lassen, wird das nächste Turnier zeigen. Bei den Deutschen Meisterschaften derSenioren wird er in Bad Dürkheim an den Start gehen.


Landesmeisterschaft
Die Qualifikanten für die 8-er Direktausscheidung mit
Dieter Krewet (3. v.l.) und Mustafa Kingir (5. v.l.)
 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de