Pressebericht



Bericht: Hans-Joachim Wagner
Bild: Hans-Joachim Wagner
Aktualisiert am Freitag, 13. Dezember 2013 12:30 Webmaster

Bad Dürkheim; 19.10.2013
Deutsche Seniorenmeisterschaften (Degen)

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Degenfechter fuhr Dieter Krewet vom Kreuznacher HC sein bisher bestes Ergebnis auf nationaler Bühne ein.

Unter 27 Startern absolvierte er die Vorrunde mit nur zwei Niederlagen überzeugend, eine davon sogar nur knapp. Damit qualifizierte er sich als 11. für die 32-er Direktausscheidung.

Präzise Handtreffer ebneten Krewet im anschließenden KO-Gefecht gegen Konrad Richter vom KSV Weißwasser den Weg unter die bis dahin 16 Besten des Turniers.
Hier hatte er dann jedoch das Pech auf Norbert Kühn, einen ehemaligen Veteranenweltmeister von der SSG Bensheim zu treffen. Mit 5:10 gab Krewet dieses Gefecht ab. Mit dem abschließenden Platz 13 setzte er sich jedoch wieder in der Deutschen Seniorenrangliste (Platz 18) fest.

 

Dieter Krewet bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Dürkheim
Der KHC-Fechter hat nach seinem hervorragenden Ergebnis dieses Jahres bereits die Finalrunde der nächsten Saison im Visier.
(Foto: Hans-Joachim Wagner)

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de