Pressebericht


Bericht:  Lothar Hartung
Fotos:     privat
 
Aktualisiert am Montag, 26. Oktober 2015 18:36 Webmaster

Neulinge der KHC Fechter schnuppern Turnierluft

 

Am Sonntag den 11.10.15 durften unsere Neulinge nach einjährigen arbeitsreichem Training das erste Mal auf einem Turnier antreten.

Der TSV Mainz Gonsenheim hatte zum alljährlichen Karotten Turnier geladen und drei Kreuznacher Fechte folgten dem Aufruf. In der Altersklasse B Jugend Luca Faier In der Altersklasse A Jugend die Schwestern Valeska und Rebecca Neumann. Alle drei traten in der Waffengattung Florett an. Die A Jugend mit 6 Fechtern besetzt fochten eine Setzrunde und dann ein Finale aus. Hier konnte die Mädels zeigen was sie gelernt haben und belegten am Ende die Plätze 2 und 3. Luca musste sich in einem stark besetzten Feld von 12 Fechtern durchkämpfen .

In der Setzrunde konnte er sein Können schon unter Beweis stellen und mit vier siegen souverän in die Zwischenrunde einziehen. Dort ging es im KO Modus weiter den ersten Kampf konnte er für sich entscheiden den Zweiten ( eigentlich das Halbfinale musste er dem Gegner mit einer knappen 9 zu 10 Niederlage das den Sieg überlassen. Somit konnte er stolz den Vierten Platz für sich behaupten und konnte nach großem Kampf mit erhobenen Haupt die Halle verlassen.

 

Die  Bilder zeigen Luca Faier

         

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de