Pressebericht


Foto:      Markus Vogel
Bericht:   D.Krewet
 
Aktualisiert am Montag, 23. November 2015 14:34 Webmaster

Internationaler Johannes Gutenberg-Cup 2015
Auch genannt JoGu-Cup( was zu den größten Hochschulturnieren Europas Zählt) -21.11.15 Mainz


KHC Degen-Fechter bei JoGu-Cup erfolgreich.

Angetreten waren 84 Fechter und Fechterinnen in der Disziplin Degen Einzeln und Mannschaft. Für den KHC waren David Braun, Joscha Vogel und Dieter Krewet am Start. Joscha Vogel mit ganzen 13 Lenzen als mit Abstand jüngster und Dieter Krewet mit 61 als ältester Fechter .

Nach den beiden Vorrunden lagen David Braun auf Platz 14, Dieter Krewet auf Platz 37 und Joscha Vogel auf Platz 61. Für die nächste Runde erhielten David Braun und Dieter Krewet aufgrund Ihrer guten Platzierungen ein Freilos. Joscha Vogel musste sofort in die K-O Runde, wo er sich durch einen knappen Sieg (10-9) über seinen französischen Kontrahenten für die nächste Runde qualifizierte.

In der folgenden Runde trafen dann alle drei KHC-Fechter auf starke Gegner. Joscha Vogel (2-10) und Dieter Krewet (8-10) mussten beide ihre Gefechte abgeben.
Nur David Braun konnte sich durch einen klaren 10-3 Sieg qualifizieren.

Im darauf folgenden Gefecht, musste auch er sich mit 8-10 leider geschlagen geben. Eine weitere Chance über den Hoffnungslauf wieder an die Hauptrunde
heranzukommen vergab er unglücklich mit einer 8-10 Niederlage. In der Endabrechnung stand dann für David Braun der hervorragende 28. Platz.

Dieter Krewet mit Platz 38 und Joscha Vogel auf Platz 58 rundeten die gelungene Vorstellung der KHC-Fechter ab.

Alle drei Kreuznacher Fechter waren mit Ihrem Abschneiden in einem international stark besetztem Feld hoch zufrieden.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de