Pressebericht




 
Aktualisiert am Donnerstag, 07. April 2016 12:01 Webmaster

LANDESMEISTERSCHAFTEN FECHTEN IN KOBLENZ AM 21.2.2016

Fazit:
1x Landesmeister (Joscha HDe B-Jugend),
1x Vizelandesmeister in der Mannschaft (Thormann, Drechsler, Faier, Bauer als Reserve, HeF),
5x Dritter (Thormann und Drechsler HeF A- Jugend; Joscha HeD A-Jugend; Bauer und Faier HeF B- Jugend)
1x Sechster (Bauer HeF A-Jugend)

=> Mit mehr Cleverness und Nerven wäre die ein oder andere Finalteilnahme noch drin gewesen

Im Detail:
Herren Degen B-Jugend:
10:7 Joscha gewinnt gegen Eichler aus Neuwied das Finale (nur ein Gefecht)


Florett Herren A-Jugend:
Vorrunde: Thormann 4 Siege, Drechsler 3 Siege, Bauer 1 Sieg (ist aber eigentlich B-Jugend)
Viertelfinale: Thormann besiegt im internen KHC Duell Bauer mit 15:0. Bauer hatte mit starken Gegnern zu kämpfen; ist ja eigentlich B-Jugend.
Halbfinale: Thormann unterliegt dem späteren Landesmeister Haupt (Neuwied) mit 9:15, Drechsler muss sich dem ebenfalls starken Schwanninger (CTG Ko) mit 8:15 geschlagen geben.

Degen Herren A-Jugend:
Als B-Jugend Fechter macht Joscha in diesem Feld mit 5 Siegen sicher den 2. Platz und schlägt im Viertelfinale Eichler (Neuwied) klar mit 15:4. Pech im Halbfinale, dass er gegen den passiv fechtenden Trierer Gegner 14:15 etwas unglücklich verliert.

Florett Herren B-Jugend:
Vorrunde: Luca Faier marschiert mit drei Siegen souverän durch die Vorrunde und wird erster. Jan Bauer steckt der Wettkampf A-Jugend in den Knochen, kommt aber mit einem Sieg ins Halbfinale.
Halbinale:
Beide scheitern unglücklich aufgrund von Nervosität, fehlender Coolness und taktischen Überlegungen 6:10 bzw. 7:10 gegen Fechter der CTG Ko.

Mannschaft Herren Florett:
Immerhin ein 36:45 gegen Fechtgemeinschaft CTG Ko und Neuwied. Bei uns Faier als Anfänger, sowei Drechsler und Thormann. Lange Zeit großer Vorsprung der Gegner, den Drechsler mit einer Aufholjagd von 16 Treffern fast ausglich. Thormann erreichte kurzzeitig die Führung von 35:32 für den KHC. Gegen die mit Landes- und Vizelandesmeister angetreten Koblenzer war man am Ende aber chancenlos.

    

         

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de