Pressebericht




 
Aktualisiert am Sonntag, 24. April 2016 17:05 Webmaster

Zwei dritte Plätze für Neulinge auf der Planche

Die bisher Turnier unerfahrenen Fechter Jan Bauer und Luca Faier (beide Herrenflorett B-Jugend) des Kreuznacher Hockey-Clubs traten unter den Augen ihres Trainers Dieter Kunkler am 16.04.2016 bei der offenen Saarlandmeisterschaft in Saarbrücken-Klarenthal an.

In der Vorrunde konnte Jan Bauer ein Gefecht für sich entscheiden und stellte dann in der K.O.-Runde sein Können unter Beweis. Luca Faier gewann zwei Gefechte klar und entschied dann nach einem deutlichen Rückstand ein weiteres für sich. Gegen den später ermittelten Saarlandmeister konnte er in der K.O.-Runde jedoch keinen Sieg erringen. Sowohl er als auch Jan Bauer sicherten sich am Ende den 3. Platz.

Der KHC-Fechter Dieter Krewet musste sich am gleichen Wochenende in einem starken Feld der jungen Konkurrenz an Degenfechtern in Mainz-Gonsenheim stellen. Nach schweren Gefechten in der Vorrunde, bei dem in einem Kampf nur wenige Sekunden zum Sieg fehlten, musste er in der K.O.-Runde gegen den Zweiten der Vorrunden kämpfen. Bis zum 6-7 konnte Krewet mithalten, musste sich jedoch am Ende mit 8-15 geschlagen geben. Der Kreuznacher Fechter zeigte sich persönlich mit dem Ergebnis in der harten Konkurrenz sehr zufrieden.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de