Pressebericht




 
Aktualisiert am Montag, 25. April 2016 17:53 Webmaster

Dabei sein war alles

Der B-Jugend-Fechter Joscha Vogel vom Kreuznacher HC ging am 23.4.16 bei den Deutschen Meisterschaften (A-Jugend) im Herrendegen in Reutlingen an den Start.

Gegen die besten deutschen Fechter der höheren Alterstufe war es das erklärte Ziel viel Erfahrung zu sammeln. Die Gegner aus Reutlingen oder auch der Fechthochburg Leverkusen machten es dem Nachwuchsfechter des KHC schwer. Die ersten Vorrundengefechte gingen deutlich verloren. Doch mit zunehmender Turnierdauer kam Joscha Vogel immer besser in Tritt. Im Gefecht gegen Laurin Nißner aus Darmstadt musste er sich in der Verlängerung mit 4-5 geschlagen geben und gegen Fabian Rieblinger (Augsburg) büßte er eine Führung ein und verlor ebenfalls knapp mit 4-5. Zwei Siege hätten sicher zum Weiterkommen in die K.O.-Runde genügt. Stattdessen ging es mit einem reichen Erfahrungsschatz im Fechtsack wieder nach Hause. Dabei sein war alles und im nächsten Jahr wird hoffentlich wieder neu und erfolgreicher angegriffen.

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de