Pressebericht




 
Aktualisiert am Sonntag, 19. Juni 2016 11:17 Webmaster

6. Omlor Cup Homburg Saar Florett und Degen

Qualifikationsturnier des Fechterbundes Saar u.d. Südwestdeutschen Fechterbundes

Am 12.06. 2016 wurde in Homburg(Saar) der Omlor Cup der Fechter ausgetragen.

Der Kreuznacher Hockey-Club wurde durch Jan Bauer und Luca Faier (beide starteten in der B-Jugend Herrenflorett) vertreten.

Das Turnier wurde durch einen 5:2 Sieg von Luca Faier über seinen Vereinskameraden eröffnet. Im weiteren Verlauf der Vorrunde konnte jeder noch ein weiteres Gefecht für sich entscheiden.

In der folgenden ersten K.O.-Runde unterlag Jan Bauer der wiederrum gegen seinen Vereinskameraden Luca Faier antreten mußte dann deutlich 1:10 und schied aus.In der zweiten K.O.-Runde mußte dann Luca gegen den späteren Sieger Felix Mitschke aus Kaiserslautern antreten und mußte sich hier deutlich mit 0:10 geschlagen geben.Aufgrund des besseren Trefferverhältnisses belegte Luca Faier den zweiten und Jan Bauer den dritten Platz. Trotz der beiden letztendlich klar verlorenen Endrunden Gefechte war es ein schöner Erfolg für die Beiden und Ihren begleitenden Trainer Dieter Kunkler.

v.L.n.R Luca Faier -Dieter Kunkler-Jan Bauer

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de