Pressebericht




 
Aktualisiert am Montag, 04. Juli 2016 15:03 Webmaster

Saisonabschluss der KHC-Fechter in Darmstadt beim Heinrich Hahn Marathonturnier.

David Braun und Joscha Vogel vom der KHC Fechtabteilung traten am 2.7.2016 beim Heinrich-Hahn Turnier der Degenfechter an. Bei diesem Turnier( übrigens Top organisiert, was nicht bei jedem Turnier selbstverständlich ist) mussten von den 43 Teilnehmer jeweils 27 Gefechte absolviert werden, was den Athleten einiges abverlangt. Besonders noch sehr junge Fechter oder Fechter im Seniorenalter stoßen dabei oft an Ihre konditionellen Grenzen.

Joscha Vogel konnte, in der u.a. mit dem Juniorenweltmeister Peter Bitsch und späteren Sieger, stark besetzte Vorrunde, nur einen Sieg erringen und musste in der zweiten Runde um die Plätze 23 bis 43 kämpfen. Auch David Braun erreichte wie sein Teamkamerad trotz zweier Siege und sehr knapper Niederlagen in seiner Gruppe nur das Feld der letzten 21. An diesem Tage konnte man wieder einmal mehr sehen wie leichte oder stark besetzte Vorrunden das gesamte Turnier beeinflussen können.

David Braun verlor zwar noch das Anfangsduell gegen seinen Fechtkameraden, so steigerte er sich im Turnierverlauf kontinuierlich und landete nach einer großen kämpferischen Leistung mit 12 Siegen in 20 Gefechten den 29. Rang. Weniger gut lief es für den erst 14 jährigen B-Jugend Fechter Joscha Vogel im Feld der Aktiven, der am Ende mit 5 Sieggefechten den 39 Rang belegte.

Die beiden jungen KHC Fechter haben wieder einmal gezeigt, auch durch viele nur sehr knappe verlorene Gefechte ,das von Ihnen in Zukunft noch einiges zu erwarten ist. Wir dürfen gespannt sein.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de