Pressebericht


Foto:     
Bericht:  
 
Aktualisiert am Montag, 03. Oktober 2016 10:01 Webmaster

KHC Fechter bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Frankenthal Südwestdeutsche Senioren Meisterschaften Degen 1.10.16

Es war nicht der Tag der Kreuznacher Fechter. Zu viele Treffer nicht gesetzt und schlagbaren Gegnern den Vortritt gelassen. Es hatte eigentlich gut für die beiden KHCler begonnen Dieter Krewet besiegte den späteren Zweiten Gernot Eisele und Markus Vogel war nach zwei gewonnenen Gefechten 6.nach der Vorrunde.

Für beide kam aber dann schon viel zu früh das Aus in der ersten KO Runde. Vogel unterlag Christian Forderer vom FC Landau 7-10 den er noch in der Vorrunde locker mit 5-1 besiegt hatte. Auch Krewet unterlag im ersten KO Axel Zeeh vom MTV Mainz mit 6-10. Aus der Traum von einer vorderen Platzierung. Am Ende stand dann Platz 9 für Markus Vogel in der AK40 und Platz 6 für Dieter Krewet in der AK60.

In der AK 60 war auch Norbert Kühn vom SSG Bensheim ,der im nächsten Jahr den KHC verstärken wird, da er seinen Lebensmittelpunkt an die Nahe verlegt, vertreten. Es sollte ein letzter Test vor den Veteranen Weltmeisterschaften am 10.bis16.10.16 in Stralsund sein, für die er sich als zweiter den Deutschen Rangliste qualifiziert hat.

Als Nr.1 gesetzt unterlag er unerwartet Gernot Eisele mit 3-5 Treffern. Schloss aber dennoch mit einem versöhnlichen 3.Platz und der Bronzemedaille, die er sich mit Axel Zeeh vom MTV Mainz teilte, ab.

Von links nach rechts Dieter Krewet, Norbert Kühn, Markus Vogel

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de