Pressebericht


Foto:      KHC
Bericht:  
 
Aktualisiert am Freitag, 07. Oktober 2016 13:01 Webmaster

3.Oktober 2016 Mannheim

Wo auch sonst sollte Fechten im Quadrat stattfinden außer in der Quadratestadt Mannheim. Vom KHC waren angereist waren David Braun und Markus und Joscha Vogel um an diesem außergewöhnlichen Degen Fechtereignis teilzunehmen.

37 Teilnehmer fochten nicht wie bei einem normalen Gefecht auf einer festgelegten Bahn, sondern in ca. 8x8 Meter großen, mit LED-Leisten begrenzten Quadraten. Die Fechter fechten nicht an einengenden Kabeln, sondern mit kabellosen Meldern, für die Trefferanzeige. Sie können sich dabei wie bei den Musketieren, frei nach links und rechts bewegen. Das ist fechten in drei Dimensionen -3D.

Nach der Vorrunde lag David Braun auf dem dem 2. Markus Vogel auf dem 7. und Joscha Vogel auf dem 17.Platz. Danach hatte jeder noch 4 KO Gefechte zu 5 Treffer zu absolvieren. In der Endabrechnung stand dann David Braun auf Platz 6,Markus Vogel auf Platz 16 und Junior Joscha Vogel auf Platz 18.

Alles in allem ein super Ergebnis für das KHC Fechter Team.

Foto von links nach rechts David Braun-Joscha Vogel-Markus Vogel

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de