Pressebericht


Foto:     
Bericht:  
 
Aktualisiert am Mittwoch, 26. Oktober 2016 14:58 Webmaster

KHC-Fechter Thimo Heinrich erhält "Eltern-Award 2016" des KHC

Beim diesjährigen KHC -Treffen, im Restaurant Auszeit am 7.10.2016 mit fast 200 Gästen, wurden viele KHC Sportleraus den Bereichen Hockey und Fechten für Ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Hervorzuheben aus Sicht der Fechtabteilung war dabei die Ehrung von Thimo Heinrich. Für sein langjähriges Engagement, als tragende Stütze im Trainingsbetrieb, Mitglieder und Materialverwaltung ebenso wie die Kasse der Fechter, erhielt Thimo, der seit seinem 8. Lebensjahr dem Verein angehört, verdient den mit 200 Euro dotierten Elternpreis, der sich aus Elternspenden des KHC finanziert und für besonders verdiente Mitglieder in der Jugend und Vereinsarbeit gedacht ist.

Der Eltern-Award wird seit 2001 vergeben, erste Preisträgerin war Susi Rothländer. Die Salinengeister, eine Gruppe Hockeyspielender Eltern innerhalb des KHC, verleiht den so genannten „Eltern-Award“ für besonderes Engagement Jugendlicher bei der Arbeit im Verein.

Ausschlaggebend für die Preiswürdigkeit sind Grad und Umfang der Unterstützung, die dem Verein zuteilwird. Sportliche Individualerfolge sind nicht maßgebend. Er wird jährlich vergeben und die Salinengeister stimmen gemeinsam darüber ab.

Die KHC Fechter freuen sich mit Thimo Heinrich, dass der Preis zum ersten Mal an die doch eher kleine überschaubare Gruppe der Fechter ging.

Eine super Sache und tolle Idee der Salinengeister.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de