Pressebericht


Foto:      KHC Fechten
Bericht:   KHC Fechten
Aktualisiert am Montag, 31. Oktober 2016 19:19 Webmaster

Starker Auftritt der KHC-Fechter bei den Landesmeisterschaften am 29.10.2016 in Koblenz.

Seit langem mal wieder ein großes Aufgebot von KHC-Fechtern bei den Landesmeisterschaften des Fechterbunds Mittelrhein in der Fechthalle Oberwerth.

Die Fechter des KHC die in den letzten Jahren mit maximal ein oder zwei Teilnehmern antraten konnten diesmal 5 Fechter aufbieten und es hat sich gelohnt. Mehrere vordere Plätze durch Jonas Thormann 5.Platz Herren Florett und Junioren-Florett und Dieter Krewet 5. Herren- Degen, ein Landesmeistertitel Joscha Vogel- Junioren Degen und ein Vizemeister Titel Thimo Heinrich Herren Florett.

Ein hervorragender dritter Platz von David Braun beim Herren Degen und ein weiterer Vizemeistertitel für die Degen Mannschaft mit David Braun, Joscha Vogel, Jonas Thormann und Dieter Krewet, die nur den überragenden Koblenzern vom Königsbacher SC mit 26:45 den Vortritt lassen mussten.

Das beste Ergebnis der kleinen Kreuznacher Truppe seit einigen Jahren, die schon seit längerem von Nachwuchsproblemen geplagt wird. Fechten wird fälschlicherweise immer noch als teurer Sport angesehen, obwohl er nicht mehr Kosten als andere Sportarten verursacht.

Unter www.khc-fechten.de gibt es die ersten Infos übers Fechten beim KHC und wie man dazu kommt einen Kampfsport mit einem der geringsten Verletzungsrisiken auszuüben.

Fechten von 8 bis 80 Jahren kein Problem.

Von links nach rechts David Braun, Thimo Heinrich, Dieter Krewet, Jonas Thormann und Joscha Vogel
 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de