Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:  
 
Aktualisiert am Mittwoch, 28. Dezember 2016 16:47 Webmaster

Alle Jahre Wieder,

 

22.12.2016 Bescherungsfechten der KHC-Fechtabteilung in der Fechthalle des Stama in Bad Kreuznach.

Gefochten wird in drei Kategorien, Florett, Degen und Pendelball, (einem beweglichen aufgehängtem Teil was von den Teilnehmern getroffen werden muss bevor es der Gegner tut) wobei diese Disziplinen ausschließlich den jüngsten Fechtern ohne Turnierreife und den Eltern und Freuden vorbehalten bleibt.

Fünf Gruppen die sich jede aus Florettfechtern, Degenfechtern und Pendelballfechtern zusammensetzten, traten gegeneinander an. Zum ersten mal wurde ein vom Organisator Thimo Heinrich selbst hergestellter sehr ausgefallener Wanderpokal vergeben. Nach vielen spannenden Gefechten, wobei einige Fechttalente beim pendelballfechten entdeckt wurden, konnte sich die Gruppe mit dem gleichnamigen Gruppennamen "Die Sieger" um Hannes Drechsler als Mannschaftsführer durchsetzen, und das Turnier für sich entscheiden.

Was bei einem Bescherungsfechten auch nicht fehlen durfte waren die von den Teilnehmern mitgebrachten und meist selbst hergestellten Köstlichkeiten.

Als Trost, durfte die letztplazierte Gruppe, sich Ihre Geschenke aus dem von den Teilnehmern mitgebrachten Berg von Schrottwichtelgeschenken zuerst aussuchen. Ein wirklich in allen belangen gelungener Abend und Dank an Thimo Heinrich für eine super Organisation.

 

1.Platz "Die Sieger" - Paul Jung, Dieter Krewet, Hannes Drechsler, Jonathan Busch

2.Platz "Mitesser" - Guido Schöppy, Leon Drosse, Thimo Heinrich, Jiping Jia

3.Platz "Die 3 Musketiere" - Joscha Vogel, Paul Bender, Daniela Bender

4.Platz "Tannenbaum" - Lara Schöppy, Jonas Thormann, Sabine Barthen, Justus Kunze

5.Platz "Keine Ahnung" - Anke Kunze, Gioia Märzhäuser, Jan Bauer, Lena Busch

 

Wir wünsche allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de