Pressebericht


Foto:     
Bericht:  
 
Aktualisiert am Dienstag, 21. März 2017 19:35 Webmaster

32. Frankfurter Bembel - Degenturnier International offen 19.3.2017

Bei diesem hochrangigen internationalen Turnier der Degenfechter waren 5 KHC-Fechter vertreten.

Für nicht alle KHC Fechter war es ein erfolgreicher Tag. Markus Vogel Platz 47. David Braun 45. und Dieter Krewet 41. schieden frühzeitig aus.

Nur Thimo Heinrich und Joscha Vogel konnten sich für die nächste Runde qualifizieren. Joscha Vogel durch ein Freilos wegen seiner guten Platzierung in der Vorrunde und ebenso Thimo Heinrich, der sofort ins erste Ko. Gefecht gegen Alan Witjasew vom Wiesbadener FC mußte und dies mit 13-15 gewann. In sein nächstes Gefecht um den Einzug in die Runde der letzten 16 mußte er sich dann aber 8:15 Fabian Sälzer vom VFL Marburg dem Ersten der Vorrunde geschlagen geben.

Thimo Heinrich wurde 29.
In einem Fechtkrimi um den Einzug in die Runde der letzten 16 besiegte dann Joscha Vogel (mit gerade mal 14 Jahren und der jüngste Teilnehmer des Turniers) Lars Imbsweiler vom TV Homburg nach einem Rückstand von 9:13 noch 15:14. Joscha Vogel traf dann auf Junas Bähren vom Rheydter TV, dem späteren dritten des Turniers, der Ihm durch eine 10:15 Niederlage den Einzug in die Runde der letzten 8 verwehrte. Joscha Vogel wurde in der Endabrechnung 16. Eine super Leistung des jungen KHC Fechters.

In der Gesamtabrechnung stand dann doch noch eine sehr passable Leistung des kleinen KHC Fechtclubs, der sich vor den großen Vereinen nicht verstecken muß.
 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de