Pressebericht


Foto:     
Bericht:  
 
Aktualisiert am Montag, 03. April 2017 20:57 Webmaster

Kreuznacher Fechter im Westen und Osten erfolgreich.

 

Es waren zwei Turniere für vier der KHC Fechter Florettfechter am 2.4.2017 zu absolvieren.  Jonas Thormann und Julius Herzhoff beim Internationalen Florett Fechtturnier Goldene Maske in Maintal. Nach spannenden Gefechten belegte Jonas T. den 17. Platz und Julius H. erreichte den 12. Rang bei diesem Turnier.

Weiter vorne konnten sich Jonathan Busch und Luca Faier bei den offenen Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken-Klarenthal am gleichen Tag plazieren, allerdings bei deutlich weniger Teilnehmern. Jonathan Busch wurde nach einem Sieggefecht 5., Luca Faier kämpfte sich bis ins Finale, nachdem er davor Corea aus Neunkirchen knapp geschlagen hatte, unterlag er dort aber 10:9 gegen Busche aus Klarenthal. Trotz Enttäuschung über das verlorene sehr intensiv gefochtene Finalgefecht war Luca aber über den 2.Platz nicht unglücklich. Der die beiden jungen Fechter begleitende Jugendtrainer des KHC Dieter Kunkler war stolz auf seine beiden Schützlinge und merkte an, das konsequentes Training und Turnierbesuche sich dann letztendlich im Ergebnis doch auszahlen.

Fotos KHC+ Marc Busch

Gefecht Luca Faier links Mitte Trainer Dieter Kunkler Rechts Jonathan Busch

 

v.l.n.r Jonas Thormann -Julius Herzhoff mit neuen Schuhen

 

 Luca Faier-Jonathan Busch

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de