Pressebericht


Foto:      KHC
Bericht:  
 
Aktualisiert am Sonntag, 30. April 2017 09:05 Webmaster

45. Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft Degenfechten 2017 in Bad Dürkheim 22.4.2017.

 

Bestes Ergebnis eines KHC Fechters bei Deutschen Meisterschaften seit Jahren.

(Nichts ist anders bei Meisterschaften der Senioren. Außer es kann schon mal etwas länger dauern bis die Fechter an die Bahn kommen, da sie gerade in ein Gespräch vertieft waren und vielleicht ab einer gewissen Altersgruppe auch nicht mehr so gut den Aufruf hören. Aber auf der Planche (die Fechtbahn) ist dann alles genau wie bei den Aktiven Fechtern, es wird geschimpft, geschrien und gejubelt und es ist kein bisschen ruhiger.)

Markus Vogel wird 10. in der AK40+
Nachdem Vogel, vier seiner 5 Vorrunden Gefechte gewonnen hatte und erster in seiner Gruppe geworden war, siegte er auch in seinem ersten Ko Gefecht mit 7:10 gegen Elmar vom Elmshorner MTV.
Leider mußte er sich dann in seinem nächsten Ko Gefecht dem Fechte vom PSV Berlin Thomas Pönisch klar geschlagen geben. Markus Vogel war mit Platz 10 seinem besten Abschneiden bei deutschen Meisterschaften überhaupt vollauf zufrieden. Der KHC freut sich mit Ihm das mal wieder ein Kreuznacher Fechter unter den ersten 10 bei Deutschen Meisterschaft gelandet ist.

 

Schlechter ging des Dieter Krewet in der AK60+,
der das Pech hatte in eine Vorrunde mit ehemaligen Welt, Europa und Deutschen Meistern zugelost zu werden. Von seinen 5 Vorrunden Gefechten konnte er nur eins gewinnen und scheiterte in einem anderen nur knapp. Die anderen gingen deutlich an seine überlegenen Gegner unter anderem Volker Fischer Fecht Senior des Jahres 2017 und Nr.1 der deutschen Rangliste. Krewet freute sich aber trotzdem über einige schöne Treffer, die er in dieser Runde setzen konnte. In der 32 Ko Runde kam es dann wie schon im letzten Jahr auf ein Zusammentreffen mit Harald Lüders vom Darmstädter FC und Nr. 4 der deutschen Rangliste. Das Ergebnis war auch fast wie im Jahr davor, eine Niederlage 10:4. Krewet schloss das Turnier dennoch zufrieden als 21. ab.

 

Fotos KHC:   Markus Vogel links + Dieter Krewet rechts

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de