Pressebericht


Foto:      Joscha Vogel
Bericht:  
 
Aktualisiert am Montag, 08. Mai 2017 16:51 Webmaster

Deutsche A-Jugend Meisterschaft Degenfechten Waldkirch ( Freiburg) 6.5.2017

Für die Fechtabteilung des KHC hatte sich Joscha Vogel durch den Landesmeistertitel des Fechterbundes Mittelrhein qualifiziert.

98 Teilnehmer waren für den Deutschen Meistertitel angetreten. Der 15 jährige Joscha Vogel, der schon im letzten Jahr, wo er noch als B-Jugendlicher in dieser Gruppe angetreten war aber nur einen der letzten Plätze erreichen konnte, trat diesmal zum ersten Mal in der U17 Klasse der A-Jugend an.

In der Vorrunde konnte er diesmal drei seiner sechs Gefechte gewinnen und qualifizierte sich somit als 56. auch für die folgende KO Runden. Leider mußte er sich dort Jonas Deimling vom TG Frankenthal knapp mit 12:15 geschlagen geben, mache aber trotzdem im Verhältnis zu seinem Auftritt im letzten Jahr einen großen Schritt nach vorne. Als 66. in der Endplatzierung schloss er das Turnier ab.

Wenn seine Entwicklung sich in diesem Jahr so fortsetzt dürfen wir im nächsten Jahr gespannt sein.

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de