Pressebericht


Foto:     
Bericht:  
 
Aktualisiert am Montag, 12. Juni 2017 19:48 Webmaster

10.6.17 Homburg/ Saar

49.Karlsbergturnier Degenfechten ein Qualifikationsturnier des Fechterbundes Saar und des Südwestdeutschen Fechterbundes.

Dort wurde die Fechtabteilung des KHC durch Joscha Vogel und Julius Herzhoff vertreten. Auch wenn es für die beiden jungen Fechter nicht um Ranglistenpunkte ging, da Sie beim KHC dem Fechterbund Mittelrhein angehören, hatten die beiden doch das hochgesteckte Ziel einen der vorderen Plätze zu erringen.

Dies ging leider nur bedingt auf.

Zwar gewannen beide die meisten ihrer Vorrundenduelle, scheiterten dann aber beide knapp in der folgenden KO Runde. In der Endabrechnung fanden sich dann beide, mit immer noch achtbaren Platzierungen im Mittelfeld der 25 Teilnehmer wieder.

Julius Herzhoff Platz 10, Joscha Vogel Platz 13.

Einen Tag später 11.6.17 wurde es für die B-Jugendlichen Florett des KHC beim 7. Omlor Cup (ebenfalls Homburg/Saar)ernst. Luca Faier und Jonathan Busch begleitet vom Trainer Dieter Kunkler traten in einem sehr überschaubaren Feld von 8 Fechtern an. Wichtig war dabei, so Dieter Kunkler, für die jungen Fechter des KHC Erfahrungen zu sammeln, die beim Training mit den immer gleichen Gegnern nicht zu machen sind.

Nach einigen intensiv geführten Gefechten erreichte Luca Faier den 5.und Jonathan Busch den 6.Platz ein Ergebnis auf dem man aufbauen kann und einen Bereicherung des Erfahrungsschatzes der 13 und 14jährigen Fechter.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de