Pressebericht


Foto:     
Bericht:  
 
Aktualisiert am Sonntag, 03. September 2017 16:13 Webmaster

Mit viel Enthusiasmus in die neue Saison

Das Männerteam des KHC im Degen wird Fünfter in Mainz

Das Turnier „Mainzer Rad“ – seit Jahren ein Anziehungspunkt für Mannschaften sich im Fechten zu messen. In diesem Jahr hatten sich sieben Degen-Teams gemeldet und es wurde im Modus jeder gegen jeden gestartet. Ein stark besetztes Feld, in dem sich die KHC-Fechter mit einem respektablen fünften Platz am Ende des Tages zufrieden gaben. Verstärkt durch den international erfahrenen Fechter und neuen Vereinstrainer Norbert Kühn gingen die Athleten Joscha und Markus Vogel voller Enthusiasmus in dieses Turnier, bei dem 45 Trefferpunkte den Sieg bedeuten. Leider ging das Auftaktgefecht gegen den TSV Speyer mit 42:45 knapp verloren. Doch den Schwung ließ sich das KHC-Team nicht nehmen. Die zweite Gonsenheimer Mannschaft wurde deutlich mit 45:13 geschlagen und auch die SSG Bensheim konnten mit 45:41 besiegt werden. Das verbissene Entgegenstellen gegen die drei noch ausstehenden Mannschaften wurde nicht belohnt. Der später drittplazierten jungen Mannschaft der Universität Mainz unterlag man ganz knapp mit 43:45 und auch die beiden Favoriten waren nicht zu schlagen: Dem späteren Sieger aus Langen trotzten die KHCler 40 Treffer ab, während man gegen das erste Team aus Gonsenheim deutlich mit 35:45 verlor.

Als Fazit bleibt ein langer Fechttag mit vielen spannenden Gefechten und der Erkenntnis, dass der KHC mit den starken Teams mithalten konnte, wie die knappen Ergebnisse zeigen.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de