Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 
Aktualisiert am Montag, 02. Oktober 2017 08:43 Webmaster

Südwestdeutsche Meisterschaften Frankenthal-Pfalz 30.9.2017

Bestes Abschneiden der KHC -Fechter seit langem.

Norbert Kühn wird Landesmeister Südwest AK60. Einen denkwürdigen Auftritt hatten die drei KHC-Degen-Fechter bei den Südwestdeutschen Meisterschaften. Neuzugang Norbert Kühn erreichte aus dem Stand den 1. Platz bei den Senioren AK60.

Auch seine beiden Vereinskameraden standen dem in nichts nach. Markus Vogel wurde in der AK40 2. und Dieter Krewet gelang es  ebenfalls den Vizemeistertitel in der AK60 zu erkämpfen.

Ein guter Tag zum Fechten, so Dieter Krewet (Fechten mit 55 Jahrenbegonnen) der sich nur seinem neuen Vereinskollegen Norbert Kühn (Deutscher Senioren Vizemeister 2015 und Viertelfinalist 2016 bei der Senioren Weltmeisterschaft in Stralsund) und dem ehemaligen Europa und Senioren Weltmeister Hans G. Kilberth vom Darmstädter FC mit 5:3 geschlagen geben mußte.

Das sehr gute abschneiden der Kreuznacher Fechter zeigt auch einmal wieder das Fechter auch im fortgeschrittenen Alter noch Erfolge feiern können. Der älteste Teilnehmer bei der Südwestdeutschen Meisterschaft hatte übrigens gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert und wurde Sieger in der AK 70 für Ihn war es schon der über 800. Wettbewerb.

Wer gerne einmal beim Fechten zusehen oder auch mit trainieren möchte ist bei den KHC Fechtern Herzlich willkommen. Dienstags und Donnerstags 18:00 - 20:00 in der Sporthalle des Stama 1. Stock. Fechten von 8-80 Jahren.

FOTO KHC v.L.n.R. Norbert Kühn - Dieter Krewet - Markus Vogel

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de