Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Donnerstag, 05. Oktober 2017 09:57 Webmaster

Fechten im Quadrat Mannheim.

Mal ein etwas anderes Degen-Turnier in der Quadratstadt Mannheim.

Von den KHC-Fechtern waren mit von der Partie; Jonas Thormann und Thimo Heinrich. Angetreten waren 40 Fechterinnen und Fechter, um nicht auf der üblichen Fechtbahn, sondern zwischen einem Quadrat aus 8x8 Metern großen LED Leisten zu fechten.

Auch werden dort die Fechter nicht durch die üblichen Kabeln an Ihren Bewegungen gehindert, so das sich jeder frei und ungehindert im Quadrat bewegen und nach allen Seiten ausweichen kann. Also Fechten in 3D. Kabellose Melder sorgen dabei für die Trefferanzeige.

Kein ganz so ernstes Turnier, wo es einmal nicht um Ranglistenpunkte geht, sondern der Spaß am Fechten im Vordergrund steht. Gewinnen will natürlich auch hier jeder. Es gibt also auch hier Ausscheidungen und Ergebnisse.

Jonas Thormann wurde 12. und Thimo Heinrich konnte sich mit dem 23. Platz im guten Mittelfeld behaupten.

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de