Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 11. Dezember 2017 17:15 Webmaster

A-Jugendlicher Joscha Vogel sammelt Erfahrungen,

beim Internationalem Stefan Haukler Turnier U20 Junioren Degenfechter in Offenbach -9.12.2017-

112 Junioren aus ganz Deutschland waren zum hochkarätig besetzten Turnier in Offenbach angereist. Das Turnier zählt zu den 8 Turnieren Deutschlands, die für die Deutsche Rangliste zählen und war aus diesem Grund mit den besten Junioren Deutschlands besetzt.

Joscha Vogel qualifizierte sich durch zwei Sieggefechte in der Vorrunde für die Zwischenrunde. Dort aber traf er dann auf überlegene Gegner aus den Fechthochburgen, u.a. Tauberbischofsheim und vom TSV Bayer Leverkusen, wo er leider keines seiner Gefechte mehr für sich entscheiden konnte. Aber das Zwischenziel des KHC A-Jugend Fechters, so viel wie möglich an Erfahrungen mit zurück zu nehmen war erreicht. Ein Turnier in dieser Besetzung ersetzt für junge Fechter viele Trainerstunden.

In der Endabrechnung stand für Joscha Vogel ein für dieses Fechterfeld versöhnlicher Platz 82 und eine Eintragung in die Deutsche U20 Junioren Rangliste auf Platz 121 von 194. Der Anfang ist gemacht, und als einer der Jüngsten bleibt noch genügend Zeit sich dort weiter nach oben zu arbeiten.

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de