Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Donnerstag, 18. Januar 2018 10:26 Webmaster

14.1.2018 Mannheimer Degenturnier, ausgetragen vom TSV Mannheim in der Lilli Gräber Halle Mannheim.

International offen Degen Aktive.

47 Degenfechter aus Baden und der Pfalz waren angetreten. Unter der stark besetzten Runde waren auch drei Kreuznacher Fechter vom KHC. Das Turnier wird ausgetragen im, “Schweizer Modus“ – Die Turnierzeit beträgt genau 150 Minuten. Gefochten wird stets gegen den Fechter auf der benachbarten Ranglistenposition. Die Rangliste wird nach jedem Gefecht bzw. Durchgang aktualisiert. Keiner scheidet aus, alle Fechter nehmen bis zum Turnierende amGeschehen teil. Gewonnen hat, wer nach Ablauf der Zeit auf Position 1. steht.

Markus Vogel Trainer der KHC Aktiven erreichte an diesem Tag die beste Platzierung für die KHC Fechter. Ein Treffer fehlte Ihm um als 3. auf dem Treppchen zu stehen, so wurde es leider der 5.Platz,mit 8 Sieggefechten von 10 für denKHC Senior Ü40.--Julius Herzhoff KHC Jugendtrainer kam mit Sieben gewonnenen Gefechten auf den 12 Rang. Josch Vogel aus der KHC Jugend erwischte einen richtig schlechten Tag und wurde mit nur 4 Sieggefechten 35.

Im ganzen keine schlechte Ausbeute für die KHC Degenfechter und es zeigte sich mal wieder das auch die KHC Senioren, auch bei den Aktiven, noch sehr ansprechende Leistungen bringen können.

Foto KHC V.l.n.R Joscha Vogel, Markus Vogel, Julius Herzhoff

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de