Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Mittwoch, 24. Januar 2018 09:34 Webmaster

Testlauf erfolgreich abgeschlossen.

18.01.2018        Erstes offenes KHC Poolfechten der Degenfechter in diesem Jahr.

Beim monatlich, in der Sporthalle des Stama Bad Kreuznach stattfindenden Poolfechten für die KHC Rangliste, waren die besten Fechter und Fechterinnen des KHC diesmal unter sich. Es sollte auch ein Test für die 1.Rheinland-Pfalz Meisterschaft, im Juni 2018, A-Jugend Degen-Florett und Säbel sein um die sich der KHC in diesem Jahr bewirbt.

Beim Umbau der neu gestalteten Stama Sporthalle, waren auch extra für die Fechter unter den Hallenboden Leitungen verlegt worden, die von den Fechter zum elektrischen fechten, also zur elektronischen Trefferfeststellung benötigt werden. Mit ein Grund dafür das eine Meisterschaft im Fechten problemlos durchgeführt werden könnte.

Nach schwacher Vorrunde lag der Senioren Einzelweltmeister 2002 und 2003 Norbert Kühn weit hinter dem Hauptfeld zurück. Dann aber zeigte sich seine jahrzehntelange Turnier Erfahrung. Durch Siege über Markus Vogel 9-10 und Joscha Vogel, kämpfte er sich wieder zurück an die Spitze und gewann auch den Endkampf gegen Julius Herzhoff souverän mit 7-15.

Norbert Kühn wurde 1., Julius Herzhoff belegte Platz 2, Joscha Vogel 3., Dieter Krewet 4., Markus Vogel 5., Thimo Heinrich 6. und Rebecca Neumann Platz 7.

Der erste Schritt zum erfolgreichen Ablauf der Rheinland-Pfalz Meisterschaften ist getan. Aber es wartet bis zum Juni noch viel Arbeit in der Vorbereitung auf das KHC -Fechter Team.

Foto KHC Links Norbert Kühn, rechts Julius Herzhoff
 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de