Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Samstag, 10. März 2018 10:05 Webmaster

Mainz Frühjahrsturnier des MTV Mainz Aktive A+B Jugend und Schüler/innen.

Ein Qualifikations-Turnier des Südwestdeutschen Fechterbundes International offen. In der Sporthalle am Judensand in Mainz waren gleich 6 Florettfechter des KHCs angetreten.

Als jüngste Teilnehmerin Lara Schöppy mit gerade mal 11 Jahren zu Ihrem ersten Quali-Turnier des Südwestens. Gegen starke Gegnerinnen erreichte sie nach tapferen Gefechten den 7. Platz. Nach langen Jahren ohne KHC Schülerbeteiligung dürfen wir auf Ihre weitere Entwicklung gespannt sein.

Gioia Märzhäuser bei den A-Jugendlichen, musste leider auch wie Ihre Vereinskameradin nach einer durchwachsenen Vorrunde, durch eine 10-15 Niederlage gegen Maja Klös, vom VFL Marburg, die sie noch in der Vorrunde deutlich geschlagen hatte, im 1. Ko Gefecht  die Runde verlassen und wurde 9.

Nicht viel besser erging es Jonathan Busch und Luca Faier bei den A-Jugend Männer. Wie schon so oft trafen beide nach ansehnlicher Vorrunde gleich wieder  aufeinander. Luca Faier konnte diesmal das Gefecht für sich entscheiden und kam eine Runde weiter, verlor dann aber doch klar in der nächsten Runde. Somit für Ihn Platz 8 und für J. Busch der 9. Platz im Gesamtergebnis.

Bei den Herren Aktive hatte Thimo Heinrich nicht gerade seinen besten Tag erwischt. Nach magerer Vorrunde und deutlicher Niederlage im 1. Ko wurde er 15.

Besser ging es Julius Herzhoff Jugendtrainer des KHC. Nach ordentlicher Vorrunde und klarem Sieg im ersten KO, musste er leider gegen den späteren Sieger Denis Mosbach vom TSV Speyer antreten und unterlag ihm mit 6-15. Julius Herzhoff wurde Achter.

Es war nicht unbedingt der beste Tag für die Kreuznacher HC Florett-Fechter/innen. "Man kann nicht immer gewinnen ",so Markus Vogel mitgefahrener Trainer, "aber wir arbeiten daran".

Koto KHC v.l.n.r.: Luca Faier, Julius Herzhoff, Lara Schöppy, Thimo  Heinrich, Gioia Märzhäuser und Jonathan Busch

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de