Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Dienstag, 13. März 2018 16:35 Webmaster

Qualifikations-Turnier des Rheinischen Fechterbundes 10.03.18 Bonn - Aktive Herren-Degen.

 

Vier KHC Degen-Fechter stellten sich dem riesigen benachbarten Landesverband, der nicht wie beim Mittelrhein aus ein paar wenigen kleinen Fechtvereinen, sondern die großen deutschen Fechthochburgen Bonn und Leverkusen beherbergt. Es lief anfangs gar nicht schlecht. Thimo Heinrich, dessen Hauptdisziplin das Florett ist, verpasste zwar den Einzug ins KO um nur einen Treffer. Die drei anderen aber erreichten problemlos die erste KO Runde.

In seinem ersten KO Gefecht musste sich leider Julius Herzhoff dem Leverkusener Rene`Jordan dem späteren 6. und Nr. 28 der deutschen Rangliste geschlagen geben, doch J. Vogel gelang der Überraschung des Tages mit  einem Sieg über den Vierten der Vorrunde Johannes Doroschewski vom TVS Bayer Leverkusen.

Auch M. Vogel gewann sein KO sehr knapp mit 14-15 gegen Thomas Hansel vom Darmstädter FC. Auch mit Kreuznacher Fechtern muss man rechnen. In den nächsten KO Runde aber unterlagen dann beide aber gegen Fechter die dann doch eine Nr. zu groß für die KHC Aktiven waren.

Im Ergebnis hieß das dann Platz 15 für Markus Vogel 16. Joscha Vogel, 28 für Julius Herzhoff und 30 für Thimo Heinrich. Eine super Leistung bei diesem Gegnerfeld.

Foto KHC v.l.n.r.: Joscha Vogel, Julius Herzhoff, Thimo Heinrich und Markus Vogel.

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de