Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Dienstag, 08. Mai 2018 09:54 Webmaster

Deutsche Meisterschaften der A-Jugendlichen U17 Degen und Florett München-Osnabrück 5.5.18

Erfahrungen sammeln hieß das Motto der 2 KHC Fechter/innen die sich durch Ihren Landesmeistertitel Mittelrhein die Teilnahmeberechtigung erfochten hatten. Weit anreisen mussten Gioia Märzhäuser und Joscha Vogel um DM-Luft zu schnuppern, wo die jeweils besten 100 der Deutschen Fechtjugend zusammentrafen.

Bei der Florett DM bestritt G. Märzhäuser gerade mal Ihr 3.Turnier und dann schon eine DM in München. Vielleicht etwas früh aber die Chance auf einer DM unter so vielen sehr guten Fechterinnen zu seinist schon ein Erlebnis für sich. Und auch der Letzte Platz schreckt Gioia M. nicht ab. "Nächstes Mal bin ich wieder dabei"

Joscha Vogel ist dagegen schon ein alter Hase mit seinem dritten Auftritt bei Deutschen Meisterschaften im Degenfechten. Leider fehlte Ihm ein Treffer zum 2. Sieg in der Vorrunde und dem weiterkommen in die KO Entscheidungen. So dicht liegen auch beim Fechten Sieg und Niederlage bzw. weiterkommen beieinander. Joscha Vogel belegte in der Endabrechnung den 85 Platz.

Das ist halt mal so aber es muss auch Leute wie uns geben, die hinfahren um dabei zu sein, nette Leute zu treffen und sich freuen in solch einem Kreis mitfechten und mithalten zu können, so Vogel.

Fotos KHC Joscha Vogel  --  Gioia Märzhäuser

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de