Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 04. Juni 2018 12:42 Webmaster

Internationales Degen Pokal Turnier Friesenheim (Ludwigshafen) Fechten Herrendegen 31.5.18

Beim Turnier der wohl besten Degenfechter des Südwestens, landeten die KHC Fechter mal wieder nur im vorderen bis hinteren Mittelfeld. Norbert Kühn 16.-Markus Vogel 23.-Julius Herzhoff 25. Joscha Vogel 27. und Dieter Krewet 31. von 38 angetretenen Fechtern aus Junioren, Aktiven und Senioren.

Nach der Vorrunde sah es für Markus Vogel und Julius Herzoff noch sehr vielversprechend aus. Mit vier Sieggefechten waren sie klar für die Zwischenrunde qualifiziert auch Norbert Kühn mit drei Sieggefechten hatte keine Probleme. Joscha Vogel mit 2 und Dieter Krewet mit nur einem Sieggefecht erreichten leider nicht die Zwischenrunde. Aber dort wurden für Markus Vogel und Julius Herzhoff die Gegner zu stark und auch sie mußten sich vom Turnierverlauf verabschieden.

Nur Altmeister Norbert Kühn erreiche die Runde der letzten 16, mußte sich aber dort Raphael Platz vom FR Hochwald Wadern geschlagen geben. Sieger wurde Johannes Wiesemann vom Darmstädter FC.

Resümee des für die Turnieraufstellung zuständigen Markus Vogel "Ohne Trainer für den anspruchsvollen Leistungssport, werden wir das Mittelfeld nicht verlassen können. Wir sind sehr gut im Breitensport und in der Jugendarbeit aufgestellt aber für den Aufstieg in die Oberklasse benötigen wir einen für den KHC bezahlbaren, qualifizierten Trainer."

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de