Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Freitag, 12. Oktober 2018 10:37 Webmaster

Fechten im Quadrat in Mannheim 3.10 2018 -- 8.Mannheimer 3D-Turnier.

Unter den 31 angetretenen Degenfechter waren auch drei Fechter des KHC, die sich in der Quadratestadt Mannheim zu einem besonderen Turniervergnügen einfanden. Bei diesem 3D-Turnier wird nicht auf üblichen Bahnen gefochten sondern in ca. 8 x 8 Meter großen, mit LED-Leisten begrenzten Quadraten. Kabellose Melder laden dazu ein, sich in der viereckigen Wettkampffläche frei nach links und rechts zu bewegen. Das ist Fechten in drei Dimensionen – 3D.

Kein Turnier mit Ranglistenpunkten oder für irgendeine Qualifikation sondern ein reines Turnier für den Spaß am Fechten,ganz wie bei den Anfängen der Fechtkunst, wo es noch um Ehre und nicht nur um Platzierungen ging.

Der Vollständigkeits halber Thimo Heinrich wurde 22.Joscha Vogel 16. und Jonas Thormann 11.

Foto KHC v.l.n.r Thimo Heinrich, Jonas Thorman und Joscha Vogel

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de