Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 29. Oktober 2018 17:52 Webmaster

28.10.2018 DFB Qualifikationsturnier Aktive Degen Heidelberg.

Rhein-Neckar-Open

 

Unter den 154 angetretenen Degen-Fechtern der deutschen Fechtelite, waren auch Markus Vogel und Dieter Krewet vom Kreuznach HC.

Als Hobby-Fechter war das nicht ganz Ihre Fechtklasse, aber beim Fechten ist das schönerweise ganz anders. Dort kann auch klein gegen groß antreten, wenn er sich traut. Und sie trauten sich.

Markus Vogel konnte eins seiner Vorrundengefechte gewinnen, die unter anderem mit Lukas Bellmann von Bayer 04 Leverkusen, Nr. 4 der deutschen Rangliste besetzt war.

Dieter Krewet mußte, ebenfalls in einer schweren Gruppe besetzt, unter anderem mit Samuel Unterhauser vom FC Tauberbischofsheim antreten. Ihm gelangen 2 Siege und er qualifizierte sich damit für die KO Gefechte. Dort hatte er das Glück oder Pech gegen Stephan Rein vom Heidenheimer SB ( 2. der Deutschen Degenrangliste ) antreten zu dürfen. 4 Treffer trotzte Krewet dem überlegenen Heidenheimer ab. Mit dem Ergebnis 15-4 war Dieter Krewet, übrigens auch der älteste Teilnehmer, der schon lange bei den Senioren fechtet überaus zufrieden. Dieter Krewet wurde 123. Markus Vogel 139. Sieger wurde Niklas Multerer vor Marco Brinkmann ,Lukas Bellmann( Foto Mitte) wurde 3.

Erinnerungs-Foto KHC: Markus Vogel - Lukas Bellmann - Dieter Krewet

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de