Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 12. November 2018 08:33 Webmaster

Medaillenregen für KHC Fechter/innen bei Landesmeisterschaften.

Koblenz 10.11.2018 Landesmeisterschaften des Fechterbundes Mittelrhein für Junioren und Aktive-Florett-Degen und Säbel, ausgerichtet vom Königsbacher SC im Landes-Leistungszentrum Koblenz-Oberwerth.

Insgesamt 9 Medaillen darunter 4 Gold ,3 Silber und 2 Bronzemedaillen konnte die Fechtabteilung des Kreuznacher HC für sich auf ihrem Konto gutschreiben lassen.

Schon jahrelang hat es eine solche Flut von guten Plätzen für die Kreuznacher nicht gegeben. Erreicht wurde dies durch Qualität, das doch etwas größere Aufgebot an Fechtern und das antreten in mehren Fechtdisziplinen und Altersklassen. Besonders hervorzuheben Julius Herzhoff , der sich in gleich zwei Disziplinen und dem Mannschaftswettbewerb Florett für die Kreuznacher ins Zeug legte und dafür auch den gebührenden Lohn bekam.

Gold beim Florett Aktive und Silber in der Mannschaft sowie Silber bei den Herren Aktiven Degen. Valeska Neumann stand dem in nichts nach und errang in gleich zwei Altersklassen im Degen und Florett, 2 Erste, 2 Zweite und einen dritten Platz. Gioia Märzhäuser errang einen 3. Platz bei den Damen Florett und einen 2 .Platz mit der gemischten Frauschaft Florett unterstützt von Luka Faier und Julius Herzhoff. Joscha Vogel schloss den Medaillenregen mit einem ersten Platz bei den Degen Junioren ab.

Luka Faier wurde 5. bei der Florett Junioren Entscheidung und 2. mit der Mannschaft, Markus Vogel und Dieter Krewet belegten Platz 6 und 7 bei der stark umkämpften Herrendegen Entscheidung.

Ein rundum gelungenes Turnier für die KHC-Fechter/innen, was auch das Foto der Beteiligten widerspiegelt.

Foto KHC v.l.n.r Valeska Neumann, Gioia Märzhäuser, Markus Vogel, Luca Faier, Dieter Krewet, Julius Herzhoff

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de