Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 19. November 2018 15:39 Webmaster

KHC -Fechter in Mainz und Moers.

18.11.2018 Der Mainzer Johannes Gutenberg Cup, oder eben liebevoll JOGU-CUP genannt hat sich hat sich von einem noch kleinen Uniturnier zu einem der derzeit größten internationalen Studententurniere in Europa entwickelt.

Gefochten werden alle drei Waffen, Damen und Herren gemischt. Die Podiumsplätze werden mit Preisen und Urkunden geehrt, weiterhin gibt es die Preise für die beste Frau pro Waffe sowie für die beste Uni in der Mannschaftswertung. Die Fechter und Fechterinnen des KHC's besuchen dieses Turnier schon sehr lange, auch wenn es in Bad Kreuznach keine Uni gibt und die Fechter zum Teil schon lange dem Studienalter entwachsen sind.

Wir sind dort immer gerne gesehene Gäste und freuen uns das wir an einem so gut organisiertes Turnier in unserer Nähe teilnehmen dürfen. In den vergangenen Jahren hatten es die KHC Fechter immer mal wieder unter die ersten 20 von über 100 Teilnehmern, (meist in der Degen Entscheidung) geschafft. Diesmal war wohl nicht ganz so unser Tag, so Dieter Krewet KHC Pressewart Fechten.

Viele knapp verlorene Gefechte und um Haaresbreite verlorene KO-Gefechte sorgten für eine diesmal magere Ausbeute. Als Bester schnitt Markus Vogel ab, der von 102 Teilnehmer/Innen in der Degen Entscheidung den 37. Platz belegte.

Weit schlechter ging es D. Krewet mit Platz 78 (Vorjahr noch Platz 22), der mit seinen Gefechten so gar nicht zufrieden war. Valeska Neumann als Fechtneuling beim Degen erreichte einen für sie beachtenswerten 91. Platz.

Gioia Märzhäuser Stand für den KHC in Moers schon am 17.11.18 beim DFB Qualifikationsturnier in Moers im Florett U17 auf der Planche. In einem hochkarätig besetzten Feld erreichte sie Rang 119 von 131 Teilnehmerinnen.

Foto KHC-v.l.n.r Valeska Neumann, Dieter Krewet, Markus Vogel

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de