Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Dienstag, 04. Dezember 2018 11:56 Webmaster

18.Internationale offene Marburger Stadtmeisterschaften 1/2.12 2018 in der Großsporthalle Marburg des Hessischen Fechtverbandes e.V.

Fünf KHC-Fechter/innen hatten die Reise angetreten und kamen nicht unzufrieden zurück.

Es hätte besser laufen können, besonders für Luca Faier, der unglücklich 14-15 im 1.Ko in der Florett Entscheidung A-Jugend ausschied -er wurde 19. und Gioia Märzhäuser, die gegen die spätere 3. Sophie Germann bei der Florett Damen A-Jugend Entscheidung ausschied und 14. wurde.

Besser machte es in der Damen Degen Runde Valeska Neumann, die erst im Viertelfinale gegen Lotta Jakobi unterlag, nachdem sie drei ihrer Vorrundengefechte gewonnen hatte. Sie erreichte einen guten 6. Platz .

Bei der Herren Degen der Senioren legte Markus Vogel einen fulminanten Start hin, gewann fast alle seiner Vorrunden Gefechte und war 2. nach den Vorrunden Entscheidungen. Leider kam Ihm wie schon so oft, der spätere Sieger zu früh in die Quere und aus dem ersehnten Platz auf dem Treppchen wurde diesmal nichts.

Markus Vogel wurde 5. nachdem er dem mehrmaligen Deutschen -Europa und Weltmeister der Senioren Vladimir Chubarow und Sieger des Turniers unterlag.

In der Aktiven Florett Entscheidung ging Julius Herzhoff an den Start, leider ohne Unterstützung der anderen KHC Fechter/innen, die am Tag zuvor Ihre Gefechte hatten und schon abgereist waren. Julius Herzhoff konnte sich nach durchwachsener Vorrunde, noch bis ins Viertelfinale herankämpfen, mußte sich aber dort Tristen Förster aus Dörnigheim klar geschlagen geben und belegte am Ende Platz 6 .

Im Mittel kein schlechtes Ergebnis für den kleinen Kreuznacher Fechtclub, wobei der ein oder andere Platz auf einem Siegerpodest im Bereich des Möglichen war.

Foto KHC/ v.l.n.r
Markus Vogel, Luca Faier, Gioia Märzhäuser und Valeska Neumann

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de