Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Freitag, 28. Dezember 2018 10:27 Webmaster

Traditionelles Bescherungsfechten der KHC -Fechtabteilung

Die KHC-Aktiven, Angehörige und Freunde trafen sich am 20.12.18 zum traditionellen Bescherungsfechten.

Durch einige Weihnachtswichtel, tatkräftig durch Thimo Heinrich unterstützt und angeleitet, waren pünktlich um 18:30 Uhr alle Fechtbahnen aufgebaut worden, die Häppchen, für die kleinen und großen Fechter angerichtet, Getränke bereitgestellt und die Wichtelgeschenke platziert.

Diesmal fochten 6 Mannschaften aus je 5-6 Personen, die sich aus Eltern, Kindern und Fechtern zusammensetzten, in den Disziplinen Florett, Degen und Pendelball.(Pendelball ist eine Disziplin, die auch von Nichtfechtern, allein mit Maske und Florett, gefahrlos und erfolgreich gefochten werden kann)

Sieger wurde nach langen intensiven Gefechten die Gruppe-„Gruppenspruch“ mit Sara Michels, Kerstin Striehl, Joscha Vogel, Max Rausch und Valeska Neumann, die auch den KHC Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen dürfen.

Nach der Bescherung mit den Schrott-Wichtel-Geschenken, fand ein absolut gelungener Abend sein Ende.

Kommentare der Teilnehmer „Unsere Kinder haben nach dem Turnier, schon lange nicht mehr so gut durchgeschlafen. " Nächstes Mal sofort wieder. Sie waren total begeistert. Das hat richtig Spaß gemacht“.

Wir freuen uns auch auf Euch, im nächsten Jahr.
Euer Fecht Team - Thimo Heinrich, Markus Vogel, Julius Herzhoff, Dieter Krewet.

 

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de