Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Freitag, 25. Januar 2019 08:50 Webmaster

2. Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Bad Kreuznach

Es hat sich nun rumgesprochen das der Bad Kreuznacher Fechtverein schöne und professionelle Turniere ausrichten kann.

Über 40 Teilnehmer hatten viel Freude an einer überaus gelungenen RPM der U17 Florett und Degenfechter/innen aus zwei Landesverbänden. Zum ersten Mal war auch diese Turnier ein Ranglistenturnier für den Südwesten und den Mittelrhein, was sich eventuell auch im nächsten Jahr bei den Säbelfechtern rumsprechen wird, die wieder einmal durch Abwesenheit glänzten, und somit auch keine Ranglistenpunkte für die Deutsche Meisterschaft einsammeln konnten.

Ein Turnier, was ohne die Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfern aus den Reihen der Fechter und der Fechteltern nicht vorstellbar wäre. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deren starken Einsatz, ebenso wie den unermüdlichen Einsatz der verantwortlichen des Fechterverband Südwest Fabian Nilius und den vom Mittelrhein Dirk Datzert.

Einziger Wehmutstropfen war das diesmal kein KHC-Fechter/in auf den Treppchen landen konnte.

Spaß gemacht hat es trotzdem und es wird wohl keinen abschrecken bei der nächsten RPM hoffentlich wieder in Bad Kreuznach es aufs neue zu versuchen.

 

Fotos: KHC

 

Dokument

Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de