Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Montag, 10. Juni 2019 08:43 Webmaster

KHC-Fechter präsentieren sich beim Tag des Sports im Kurpark in Bad Kreuznach.

Trotz personeller Engpässe an den Pfingsttagen war es dann letztendlich doch gelungen eine aussagekräftige Truppe für diesen Tag zusammen zu bekommen.

Unter Leitung von Thimo Heinrich zeigten Florett und Degenfechter/innen von jung bis alt ihr Können bei vielen Schaugefechten. Am elektronischen Übungsgerät für Schnelligkeit und Präzision für Fechter durften alle Interessierten Ihre Talente ausprobieren.

Ein besonderes Highlight war der von Thimo Heinrich neu konzipierte und konstruierte Fechtanzug in dem er eine lebende Fechtpuppe simulierte. Kinder und Erwachsene waren kaum zu bremsen mit der Thimo Fechtpuppe auf die Planche zu gehen und sich mit Ihm zu messen. Dabei wurden einige Fechttalente gesichtet und zum Training eingeladen.

Alles in allem ein herrliches und für die KHC'ler erfolgreiches Großereignis,das darüber hinaus noch allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de