Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Dienstag, 18. Juni 2019 13:22 Webmaster

Die Goldene Maske von Maintal-Dörnigheim.

Cedric von Doepp, Linus Striehl und Max Rausch traten am 15.6.19 zu ihrem ersten Einsatz für die KHC-Fechtabteilung als Mannschaft an.

Die Einzelsportart Fechten wird auch als Mannschaftssportart betrieben, wobei 3 bis 4 Fechter als Mannschaft auftreten und die Ergebnisse zusammengezogen werden. Es wird auf 45 Treffer gefochten, wobei jedes Mitglied der Mannschaft die Treffer aufholen kann, die sein Mitstreiter nicht setzen konnte.

In der Maintalhalle konnten die drei Florettfechter U12-U10 ihren ersten Sieg als Mannschaft gegen den MTV Gießen feiern. In der Endabrechnung reichte es leider nur zu einem 7. Platz, wobei Platz 5 oder 6 durchaus möglich gewesen wären ,so Max Rausch (der auch für den KHC die meisten Treffer setzen konnte) nach seinem zweiten Turnier in seiner noch kurzen "Fechtkarriere".

Kein Beinbruch so Trainer Markus Vogel, die Abläufe haben geklappt, es hat Ihnen Spaß gemacht und es war eine schöne Erfahrung als geschlossene Mannschaft auftreten zu können.

FOTO KHC v.l.n.r Cedric von Doepp, Max Rausch und Linus Striehl
 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de