Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Freitag, 09. August 2019 13:54 Webmaster

 Anne & Friends 2019                Youngster Fechtcamp

Das Anne & Friends Youngster-Camp ist ein Angebot für jugendliche Fechterinnen und Fechter mit der Waffe Florett. Schon zum 2. Mal fand das Anne and Friends Fechtcamp in Cottbus statt.

Dort trafen sich vom 28.07.-03.08.19 alle fechtbegeisterten Kids aus ganz Deutschland. Mit dabei auch Cedric von Doepp Jungfechter des KHC-Florett-Teams. Organisiert werden die Camps von Kay Krause (Vizepräsident Sport Brandenburger Fechterbund ) und seinen vielen Helfern.

6 Tage gemeinsames Training mit Anne Sauer, Eva Hampel, Benjamin Kleibrink, und Andre Sanita Mitglieder des deutschen Florett-Nationalteams. An jedem Tag liefen parallel zwei Trainingsgruppen mit unterschiedlichen Inhalten. Selbstverständlich kam auch die athletische Komponente nicht zu kurz. Es gab aber auch viel Einzeltraining und Lektionen, nach denen die Sportler viele neue Impulse mit auf die Heimreise nehmen konnten. Es wurde 6 Stunden täglich trainiert (inkl. einer ausgiebigen Mittagspause mit leckerer Verpflegung). Ausdauertraining mit Frank... und danach weiter mit Anne, Eva, Richi, Andre und Benny trainieren und auch gegen sie antreten. O-Text Cedric" Ich habe einmal gewonnen aber sie machen ja bei uns nicht ernst".

Und am coolsten fanden die aus ganz Deutschland angereisten Jugendlichen die Einzelstunden mit den Mitgliedern des Deutschen Florett-Nationalteams.

Die Mädchen und Jungen schwärmten von einer tolle Zeit , haben viele neue Freunde gefunden und nette und interessante Leute kennengelernt. Gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen sorgten für die nötige Entspannung nach dem Training (Grillen und zum Schwimmen fahren). Auch in diesem Jahr gab es wieder das gemeinsame Abendessen mit Benny, André, Eva und Anne und dem Trainerteam.

Cedric von Doepp freut sich schon auf die nächsten Wettkämpfe ,und wird dort bestimmt einige Kids wiedersehen, auch hofft er das Anne auch im nächsten Jahr wieder ein Fecht-Camp macht, er wird mit Sicherheit auch wieder dabei sein.

 

Bild 1, von links: André Sanita, Anne Sauer , Cedric von Doepp, Richie Junghanns, Eva Hampel, Benjamin Kleibrink.

 

Bild2, die Fechtkids aus dem Fechtcamp 2019

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de