Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 26. August 2019 15:54 Webmaster

KHC Team wird Zweiter bei Mainzer Rad Degen Mannschaftsturnier.

24.08.2019 Wanderpokal Mainzer Rad der Turngemeinde 1861 Mainz Gonsenheim.

Durch Siege über Bad Dürkheim,Speyer und Mainz arbeiteten sich die Kreuznacher Fechter Markus und Joscha Vogel unterstützt von Axel Zeeh aus Mainz bis zum 2.Platz vor und mussten sich nur knapp dem starken TSG Friesenheim geschlagen geben.

Der Mainzer Rad ist ein gemischtes Turnier aus Frauen und Männern oder auch nur Frauen wie beim TSG Frieseheim, die die komplette Männerriege dominierten. Auch Fechter anderer Vereine durften eingesetzt werden, was den KHC lern half krankheitsbedingte Ausfälle zu ersetzen. Beim, am nächsten Tag (25.8.19), in Mainz folgenden Karottenturnier Florett U13, legte Max Rausch einen fulminanten Start vor und wurde nach der Vorrunde Erster, nach dem er all seine Vorrunden Gefechte gewonnen hatte.

Etwas Turnier- Unerfahrenheit und kleine Fehler sorgten aber im weiteren Turnierverlauf dafür das er seine Führung abgeben musste, aber das Turnier immer noch mit einem beachtlichen 3. Platz abschließen konnte.

Weitere KHC Jugend Teilnehmer waren Cedric von Doepp 8. , Linus Stiehl 10. und Simom Rein 15.

KHC'lerin Lara Schöppy reihte sich bei der U15 Florett Team Entscheidung beim VFL Bad Nauheim ein und wurde 6. mit ihnen.

Das Kreuznacher Florett Team mit Max Rausch, Linus Stieh und Cedric von Doepp wurde 7.

Foto KHC
 


Foto 1 v.l.n.r Simon Rein,Linus Stiehl,Max Rausch,Cedric von Doepp

 


Foto2 v.l.n.r Axel Zeeh,Joscha Vogel,Markus Vogel

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de