Pressebericht


Foto:      KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
Datum
   21.01.2020

Aktualisiert am Dienstag, 21. Januar 2020 12:46 Webmaster

Drei 3. Plätze für KHC-Fechter bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Bad Kreuznach.

Am 18.1.20 trafen sich die Rheinlandpfälzische Fechtjugend U17 in der Sporthalle des Stama Bad Kreuznach zur 3.Rheinland-Pfalz Meisterschaft Degen und Florett.

Es wurde von 9.00 bis 16.00 Uhr intensiv um Ranglistenpunkte für den Mittelrhein und den Südwesten gefochten. KHC-Florett-Fechterin Lilli Rausch belegte den 3. Platz bei der Damen-Florett Entscheidung hinter Ivo Johanna vom CTG Koblenz 2. und Charlotte Buchholtz vom VT Zweibrücken, die als Siegerin dieser Entscheidung hervor ging.

2. KHC Fechter Luca Faier belegte gleich zwei 3. Plätze erst beim Herren Florett und später, völlig unerwartet bei der stark besetzten Herren Degen Entscheidung seinem ersten offiziellen Turnier als Degenfechter.

Der KHC-Trainerstab zeigte sich sehr erfreut über das gute Abschneiden ihrer, Altersgruppen bedingten ,wenigen angetretenen Fechter und hofft im nächste Jahr wenn die RPM in noch größerem Rahmen ausgetragen wird ,mehr aus den unteren Jahrgängen nachrückende Fechter und Fechterinnen zu diesem Turnier entsenden zu können.

Gleich am nächsten Tag 19.01.20 war die KHC-Fecht Abteilung wieder Ausrichter eines Fechtturniers, der Landesmeisterschaft Mittelrhein Florett U15 und U13 .

Auch dies wurde ein sehr erfolgreicher Tag für die beiden beteiligten KHC-Fechttalente. Linus Striehl ging aus beiden Altersgruppen als Sieger bervor und wurde somit Landesmeister in gleich zwei Altersgruppen. Max Rausch verpaßte zweimal knapp den Vizemeistertitel und wurde in beiden Jahrgängen Dritter .

Es hätte kaum besser laufen können für den KHC-Fechtverein. Zwei gelungene Turniere ausgerichtet und viele vordere Plätze errungen.

Fotos KHC
 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de